Showdown Vereinsmeisterschaft 2017

Am Samstag, den 11.11.2017 fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der BSWG Moers e.V. im Showdown statt.

Aufwärmen

Gemeinsames Frühstück vor der Vereinsmeisterschaft im Showdown 2017
Gemeinsames Frühstück vor der Vereinsmeisterschaft im Showdown 2017

Nach einem leckeren und mehr oder weniger maßvollen gemeinsamen Frühstück begannen alle 7 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Lockerungs- und Aufwärmübungen. Es zeigte sich einmal mehr, dass unsere erste Vorsitzende nicht nur dem Verein vorsitzt, sondern auch beim Vorturnen stets vorangeht. Brigitte bekam auch die letzte Zelle in unseren Körpern auf Betriebstemperatur.

Unser Turnier

2 Spielende Damen und ein Schiedsrichter an einer Showdownplatte
2 spielende Damen und ein Schiedsrichter an einer Showdownplatte

Gegen 11:30 Uhr fingen die Showdown-Spiele an. Jeder musste gegen jeden spielen. Anhand von verdeckt gezogenen Zahlen ergaben sich die Spielpaarungen. Es folgten teils nervenaufreibende, teils spannende und auch sehr lange Spiele über zwei und auch mal drei Sätze. Alle Spielerinnen und Spieler kamen mächtig ins Schwitzen. Unsere erfahrene Bundesligaspielerin Brigitte Otto-Lange gewann, wie erwartet, alle Ihre Spiele, auch wenn Simon und auch unser Jungtalent Leni Quinders ihr je einen Satz abnehmen konnten.

Meister-Pokal der Vereinsmeisterschaft im Showdown 2017
Meister-Pokal der Vereinsmeisterschaft im Showdown 2017

Platzierungen und Siegerehrung

Gegen 18:30 Uhr fand schließlich das letzte Spiel um Platz 3 zwischen Dirk und Eric statt. In einem bis zum Ende spannenden Spiel über drei Sätze setzte sich schlussendlich Dirk durch und erkämpfte sich die Bronzemedaille.

 

Siegerehrung Vereinsmeisterschaft 2017 im Showdown
Siegerehrung Vereinsmeisterschaft 2017 im Showdown

Die Platzierungen im Überblick:

  1. Brigitte Otto-Lange
  2. Simon Janatzek
  3. Dirk Trautmann
  4. Eric Klumb
  5. Tanja Janatzek
  6. Leni Quinders
  7. Norbert Quinders

Wir danken allen Spielerinnen und Spielern für die spannenden Matches, aber vor allem danken wir der Familie Quinders für den leckeren Kuchen.