Achte Deutsche Meisterschaft im Showdown

Am 05. Mai machten sich drei unserer Spieler und die Spielerin Tanja Janatzek, dieses mal als Coach, auf den Weg ins 200 km entfernte Baunatal bei Kassel. In einem Hotel fand die achte Deutsche Meisterschaft im Showdown statt.

Nachdem die Materialkontrolle ohne Zwischenfälle von allen absolviert wurde, war die Vorfreude bei allen Turnierspielerinnen und -spielern groß. Aber bis zur Siegerehrung am Sonntag mussten noch anstrengende, nervenaufreibende und auch sehr erfolgreiche Spiele gespielt werden. Bei den Damen spielten alle Teilnehmerinnen gegeneinander. Brigitte Otto-Lange sicherte sich nach elf umkämpften Spielen den 12. Platz. Simon Janatzek bestritt acht Turnierspiele, von denen er zwei gewinnen konnte. Als Neuling erreichte er den 23. Platz. Der aktuelle NRW-Landesmeister Murat Altunok marschierte souverän durch die Vorrunde und erspielte sich als Gruppenerster eine gute Ausgangsposition für das Viertelfinale. Manfred Scharpenberg aus Frankfurt versuchte zwar unserem Landesmeister ein Bein zu stellen, verlor aber gegen Altunok. Hoch konzentriert sahen wir Murat am Sonntag morgen ab 8 Uhr im Halbfinale gegen Stefan Collet kämpfen. In einem ausgeglichenen Spiel schlug Collet den aktuellen Landesmeister Altunok in fünf Sätzen. 90 Minuten später mussten Murat und sein Coach Tanja Janatzek dann noch mal alle Kräfte sammeln. Im Spiel um Platz 3 wurde es dann noch mal fast unerträglich spannend. Benjamin Neue aus Berlin bezwang Murat Altunok und sicherte sich damit den dritten Platz und die Bronzemedallie. Alle 3 Spielerinnen und Spieler und der CMurat und Tanja an der Showdownplatteoach Tanja Janatzek haben alles gegeben und sind stolz die BSWG Moers bei der achten deutschen Meisterschaft im Showdown vertreten zu haben. Wir gratulieren allen Medalliengewinnerinnen und -gewinnern herzlich und hoffen uns auch für die nächste deutsche Meisterschaft qualifizieren zu können.
Ein ausführlicher Spielbericht ist unter http://www.showdown-germany.de/2018/04/11/eine-spannende-sache-deutsche-meisterschaften-2018-in-baunatal/ zu finden.